Kommunikation

Aktualisiert: 2. Aug 2019


Alles ist Kommunikation! Wir kommunizieren sowohl verbal als auch nonverbal. Unsere Worte, Gefühle, Gestik, Ausstrahlung, Ausdruck unsere Erscheinung, alles ist ein Teil der Kommunikation.

Kommunizieren bedeutet mit dem Anderen meine Einsichten, meinen Gefühlszustand, mein Standpunkt zu teilen.

Wie oft passiert das, dass wir das eine denken und das andere sagen, das eine fühlen und komplett anderes Gefühl nach außen zeigen?

Wir haben natürlich viele Gründe warum wir es tun, aber genau in diesem Moment entsteht eine unehrliche Kommunikation. Die Wahren Gefühle/ Gedanken werden unterdrückt, sie bleiben in unserem System, werden wie in einer Lagerhalle gelagert. Sobald das passiert entsteht ein Schuldgefühl, den unser Unterbewusstsein kennt die Wahrheit (ich war gerade unehrlich).

Wenn du nur für einen kurzen Moment innehältst, die Augen zumachst und dir deine Lagerhalle mit all den unterdrückten Gefühlen/Gedanken anschaust. Wie groß ist sie? Wie groß ist dein Schuldgefühl?


Auf der körperlichen Ebene wird uns die Disharmonie in der Kommunikation durch folgende Krankheiten gezeigt:

- Hals,- Nasen-, Ohren-Schmerzen, Entzündungen

- Angina

-Nackenverspannungen

-Schilddrüsen Erkrankungen (Hashimoto, Überfunktion, Unterfunktion, Kropp, Knoten...)

- Herzprobleme aller Art


Betrifft es dich auch, dann solltest du dir genauer das Thema Kommunikation anschauen. Ich zeige dir gerne wie du deine Lagerhalle aufräumst, die wahre/ehrliche Kommunikation in deinen Alltag integrierst.


Larissa Behr

06233-3539523

www.theta-power.de


24 Ansichten

ThetaPower / Larissa Behr

Life Coach, Seminarleiterin, Dipl. Betriebswirt

Carl-Zeiss-Straße 5
67227 Frankenthal

©2019 by www.theta-power.de.