Burnout, ausgebrannt, erschöpft

Aktualisiert: 3. Sept 2019

Ausgelaugt? Leer? Vollkommen ausgebrannt?

Burnout ist die Krankheit die sich gerade in allen Bereichen zu etablieren scheint. Ob Manager, Angestellte, Selbständige, Krankenschwester oder Schüler, jeder kann betroffen sein.

Der Leistungsdruck der Gesellschaft wird gefühlt immer größer, aber der ist nur ein kleiner Teil des eigenen Leistungsdrucks (der meistens in der Kindheit seinen Ursprung hat), den wir in unserem Inneren entwickeln. Gepaart mit der Angst, es nicht zu schaffen, nicht gut genug zu sein, den Erwartungen nicht zu entsprechen macht die Situation nur noch schlimmer.

Ich habe viele Burnout Erkrankte begleitet und habe festgestellt, dass sie Programme / Überzeugungen haben, die so ähnlich klingen wie:

- Ich muss der Beste sein

- Ich muss beweisen, dass ich es kann, dass ich der Beste bin

Das Programm des Beweisen-müssen ist so essentiell, dass man sich selbst anfängt zu peitschen und zu treiben, um ja das Ziel zu erreichen. Das kann nach Außen unterschiedlich aussehen:

1. Die einen sind nur noch am Arbeiten und Tun. Kommen nie zur Ruhe.

2. Die anderen machen nicht wirklich etwas, sind aber in ihrem Inneren so unter Druck, dass sie in einer Art Starre / Lähmung verharren.

3. Die dritten lassen sich nichts anmerken, sind immer für alle da, scheinen alles unter Kontrolle zu haben bis sie eines Tages unerwartet zusammen brechen.


Das Problem dabei ist jedoch, dass das Ziel nie erreicht werden kann, den wenn du beweisen muss, dann muss du halt immer beweisen, du kommst aus diesem Status nicht raus es seiden, du findest und veränderst deine Überzeugung. Mit der ThetaHealing Technik ist der Zugang zum Unterbewusstsein und darin gespeicherten Programmen sehr leicht. So kann man das Unterbewusstsein sehr effektiv neu ausrichten in dem man die destruktiven Überzeugungen in dienliche umwandelt.


Fühlst du dich angesprochen, dann lass uns gemeinsam in der Einzelsitzung deinen Ursachen widmen und sie im der Wurzel heilen.


Larissa Behr

Tel: 06233-3539523

www.thea-power.de



10 Ansichten

ThetaPower / Larissa Behr

Life Coach, Seminarleiterin, Dipl. Betriebswirt

Carl-Zeiss-Straße 5
67227 Frankenthal

©2019 by www.theta-power.de.