Lernschwäche / ADHS / Konzentrationsprobleme / Lernstress / Leistungsdruck

Aktualisiert: 2. Aug 2019

Hilfe mein Kind will / kann nicht lernen! Kennst du das auch? Jeder Abend wird zum Horror für alle Familienmitglieder, weil die Hausaufgaben gemacht werden müssen. Alle Versuche das Kind dazu zu bewegen, es freiwillig zu tun, scheitern. Drohungen, Stress, Bestrafungen. Oft sind das die letzten ohnmächtigen Versuche der Eltern die Situation in den Griff zu kriegen.

Das provoziert noch mehr Weigerung, Ablehnung beim Kind und Eltern. Es ist ein Teufelskreis.


Das andere Extreme - Lernstress / Leistungsdruck / Versagen- ist genauso schlimm. Man lernt und lernt und hat keine Erfolge. Frust, Angst und Ohnmacht breiten sich aus.


Das Kind ist so unter Druck, dass es erstarrt und verstummt, wenn es abgefragt wird oder vor ganzer Klasse etwas vortragen muss, oder es hat einen Blackout während eines Tests.


Das Kind verbindet nur negative Gefühle & Gedanken in Bezug auf die Schule.


Egal was das Problem deines Kindes mit der Schule und Lernen ist, gemeinsam finden wir die Ursachen und lösen es dort auf wo sie entstanden sind in den Überzeugungen und Gefühlen.

Steige aus dem Teufelskreis aus und helfe deinem Kind eine glückliche Schulzeit zu haben.


Larissa Behr

Tel: 06233-3539523

www.theta-power.de



11 Ansichten

ThetaPower / Larissa Behr

Life Coach, Seminarleiterin, Dipl. Betriebswirt

Carl-Zeiss-Straße 5
67227 Frankenthal

©2019 by www.theta-power.de.