Wald
Sommer Familienessen
Großer Baum
Flur mit Säulen

Geld - Reichtum - Fülle

Tag 10

Aufgabe 1

Weitere Blockaden auf dem Weg zur Fülle

Überforderungssyndrom

Ich will mehr verdienen, aber dann muss ich noch mehr arbeiten als jetzt und ich bin bereits jetzt überfordert

Jetzt nicht Syndrom:

Ich kann erst dann anfangen meine Arbeit zu tun,

  • wenn alles andere (Haushalt...) erledigt ist,

  • wenn ich mich um die Belange meiner Familie und der Freunde gekümmert habe,

  • wenn ich .... gemacht habe

  • wenn die richtige Zeit gekommen ist

Verzichtssyndrom

Ich will mehr verdienen, aber ich habe Angst, dass ich dann verlassen werde.

Ich kann entweder Geld oder Familie haben

Ich will mehr verdienen, aber dann habe ich kaum Zeit für meine Familie.

Ich will mehr verdienen, aber was wenn die Kunden unzufrieden mit den Ergebnissen der Arbeit sind?

Ich will reich sein, aber ich habe Angst dann alles plötzlich zu verlieren

Ich bin ständig mit den Ergebnissen meiner Arbeit unzufrieden, ich habe dauernd das Gefühl es könnte noch besser werden, es ist noch nicht gut genug.

Aufgabe 2

Prüfe deine Ziele

Deine Ausrichtung ist essentiell für deine weitere Entwicklung, daher werden wir uns dem Thema: Ziele etwas intensiver widmen. Bitte nehme dir die nötige Zeit und beantworte die Fragen aus der PDF Datei für jedes gesetzte Ziel aus der Aufgabe 1.

Schreibe dir alle Antworten auf. Achte dabei auf eventuelle Ängste, Glaubenssätze oder sonstige Blockaden, die hier bei dir noch hochkommen könnten. Schreibe sie bitte separat auf und arbeite damit mit den dir bereits  bekannten Techniken, die du in den letzten Tage kennen gelernt hast.

Solltest du beim beantworten der Fragen feststellen, dass das ursprünglich gesetztes Ziel doch nicht das ist, dann ändere das Ziel!

Meditation Meine ZieleLarissa Behr
00:00 / 07:34